Lena Könner und Nele Pallasch mit dem „Fliegenden Blitz“ auf Rang 2

Erstmals wurde das traditionelle Hallensportfest des TSC Fischbeck in der Hessisch Oldendorfer Kreissporthalle nach den Regeln der neuen Kinderleichtathletik durchgeführt. Die Kinder der Altersklassen U08- U12 wurden in Mannschaften eingeteilt und maßen sich in den Disziplinen Hindernissprint, Weitsprungstaffel, Medizinballwurf, Triff den Korb und Biathlonstaffel.

Von der VT Rinteln waren sechs Athleten am Start. In den Altersklassen U08 und U12 wurden vereinsübergreifende Teams mit dem VfL Hameln gebildet, um die erforderliche Mannschaftsgröße zu erreichen. Nele Pallasch und Lena Könner starteten in der Altersklasse U12 im Team „Fliegender Blitz“ und belegten mit diesem Rang 2. Dem Mannschaftsnamen entsprechend gewannen sie wie ein fliegender Blitz die Disziplin Hindernissprint. In den weiteren Disziplinen mussten sie, wenn teilweise auch nur sehr knapp, den „Lahmen Schnecken“ der LG Weserbergland den Vortritt lassen.

Bei den jüngsten Teilnehmern absolvierten Hannah Juhl sowie Jana und Marie Blotenberg ihren ersten Wettkampf. Im Team „Flinke Mäuse“ belegten sie ebenfalls den guten zweiten Platz.

Paul Müller startete in der Altersklasse M13 in den klassischen Einzeldisziplinen und siegte sicher im Hindernissprint und Hochsprung mit übersprungenen 1,33 Meter.

Hannah-JuhlFoto 1: Hannah Juhl sprintet mit der Biathlonstaffel des Teams Flinke Mäuse auf Rang 2

Marie, Jana, HannahFoto 2: Marie Blotenberg, Jana Blotenberg und Hannah Juhl freuen sich über Rang 2 mit dem Team Flinke Mäuse

Lena KönnerFoto 3: Lena Könner – unterwegs als Fliegender Blitz

Sparkasse Schaumburg