Lilli Marie und Justus Philipp Schaper starten mit Bestleistungen in die Saison

Lilli-und-Justus_Schaper_Lemgo

Foto: Lilli Marie und Justus Philipp Schaper

Beim diesjährigen Werfertag mit kombinierter Kinderfrühjahrs-meisterschaft in Lemgo waren mit Lilli Marie und Justus Philipp Schaper auch zwei Leichtathleten der VT Rinteln am Start.

Justus Philipp gewann im Rahmen der Kinderfrühjahrsmeisterschaft den Dreikampf der Altersklasse M10 überlegen mit 830 Punkten. Er sprang ordentliche 3,37 Meter weit und erzielte mit schnellen 7,5 Sekunden beim 50-Meter-Lauf sogar eine neue persönliche Bestleistung. Im 2.000-Meter-Lauf hemmte ihn jedoch eine Erkältung und er blieb mit 9:11,62 Minuten und dem zweiten Platz hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Seine Schwester Lilli Marie siegte in der Altersklasse W07 im Dreikampf mit tollen 572 Punkten. Dabei steigerte sie ihre persönliche Bestleistung im 50-Meter-Sprint auf 9,0 Sekunden, was Lemgoer Stadionrekord bedeutet. Schließlich konnte sie sich mit einer Zeit von 3:36,3 Minuten außerdem über den Sieg beim 800-Meter-Lauf freuen.

 

Sparkasse Schaumburg