Brakemeier und Radecker sind nervenstark

Rintelner holen Ranglistensieg im Herrendoppel

Badminton

Felix Brakemeier (links) und Philip Radecker gewinnen die Bezirksdoppelrangliste in Isernhagen. as

Badminton. Bei der Bezirksdoppelrangliste in Isernhagen feierten Felix Brakemeier und Philip Radecker von der VT Rinteln einen umkämpften Sieg im Herrendoppel.

Nach einem lockeren Auftakterfolg trafen die Weserstädter im Viertelfinale auf die Paarung Kolbach/Kibler. Im ersten Satz mussten sich Brakemeier/Radecker mit 18:21 geschlagen geben, steigerten sich dann aber und entschieden die folgenden Sätze mit dem gleichen Ergebnis für sich.

Im Halbfinale trafen die Rintelner auf die topgesetzte Paarung Ottermann und Könecke vom Altwarmbüchener BC und wieder entwickelte sich ein hart umkämpftes Dreisatzmatch. Satz eins ging diesmal mit 21:15 an das VTR-Duo, Satz zwei jedoch mit 19:21 an den Gegner. Im Entscheidungssatz behielten Brakemeier/Radecker die Oberhand und zogen durch ein 21:14 ins Finale ein.

Dort wartete mit der Paarung Münch/Fischer von der SG Hannover/Schwalbe ein bekannter Gegner auf die Rintelner. Wie erwartet entwickelte sich ein enges Match und trotz hoher Führung gaben Brakemeier/Radecker den ersten Satz noch mit 20:22 aus der Hand. Auch der zweite Satz war sehr ausgeglichen, doch die Weserstädter siegten mit 21:19. Im Entscheidungssatz zeigte das Rintelner Duo dann ihr ganzes Potenzial, dominierten den Gegner und gewannen mit 21:9 die Doppelrangliste. „Es waren sehr umkämpfte Spiele, doch glücklicherweise waren wir in den entscheidenden Phasen da und haben verdient den Turniersieg eingefahren“, zeigte sich Radecker zufrieden.as

Schaumburger Zeitung

Sparkasse Schaumburg