Nikita Rommel glänzt im Tor

Auch am zweiten Spieltag konnte die VT Rinteln keine Punkte mit nach Hause nehmen. In Bielefeld-Brackwede ging es gegen die Studenten aus Bielefeld, die im UFC Bielefeld, dem Universitäts-Futsal-Club, spielen. In vielen Universitätsstädten wird Futsal als Sportart angeboten.

nikitaRommel2SpieltagwwwBereits in der zweiten Minute konnte sich Nikita Rommel im Tor auszeichnen. Einen flach gespielten Ball in die lange Ecke rettete er reflexartig mit dem gestreckten Bein. Trotz aller Anstrengungen in der Verteidigung konnte in der fünften Minute das Tor des UFC nicht verhindert werden. In der sechsten Minute kam Drilon Mustafa zum Torschuss. Die gegnerische Mannschaft konnte immer wieder gefährlich vor das Rintelner Tor kommen. In der 7. Minute verhinderte Kevin Burneleit einen Torschuss durch einen Block. Trotz intensiver Abwehrarbeit erhöht der UFC Bielefeld in der 8. und 11. Minute mit zwei Treffern auf 0:3.

Aber auch die Mannschaft der VT Rinteln kam gelegentlich gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 12. Minute berührte der gegnerische Torwart den Ball zweimal, worauf auf einen indirekten Freistoß von der Strafraumlinie entschieden wurde. Der Torschuss wurde von der Mauer geblockt.

In der ersten Halbzeit stimmte der Spielaufbau nicht. Die Spieler stürmten überstürzt nach vorne. Die Anspielstationen fehlten und im eins gegen eins kam es zu Ballverluste in den hinteren Reihen. Zwangsläufig konnte der UFC in der 15. und 19. Minute die Abwehr überwinden und alleine gegen den Torwart zu Chancen kommen. Dem Torwart, Nikita Rommel, ist es zu verdanken, dass aus diesen Situationen nicht zwei weitere Tor fielen. In der letzten Minute verwarnte der Schiedsrichter Drilon Mustafa mit Gelb, als dieser einen Spieler hielt. 3 Sekunden vorm Halbzeitpfiff kamen Dennis Bub und Marten-Alan Aldag zu einem Konter. Dennis Bub legte den Ball quer und Marten-Alan Aldag schob den Ball ins Tor. So verkürzte Rinteln zum 1:3 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte versuchte die VT Rinteln das Spiel aufzubauen, war aber im Aufbau noch zu statisch. Als positiver Effekt wurde der Ball nicht mehr in den Abwehrreihen verloren. Hüben wie drüben gab es noch Torchancen. Besonders hervorzuheben ist Nikita Rommel, der im Tor ganz stark spielte und das Ergebnis niedrig hielt. In der 31. Minute kam der UFC noch einmal vor das Tor. Nikita Rommel wehrte den Ball ab, musste aber im Nachschuss einen Treffer hinnehmen. Mit diesem letzten Tor stand der Endstand 1:4 fest.

DennisBub2SpieltagDennis Bub, der mit vier Toren die Torschützenliste der VT Rinteln anführt, konnte im Spiel gegen den UFC Bielefeld nicht punkten. Der Gegner stand das gesamte Spiel über gut sortiert in der Abwehr und ließ nur sehr wenig Chancen zu. Am nächsten Spieltag geht es gegen Sparta Paderborn. Gegen Sparta sollte die Rintelner Mannschaft gewinnen, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Nikita Rommel, Sergej Brjuchan, Kevin Burneleit, Marten-Alan Aldag (19:57), Dennis Bub, Tim Reiter, Drilon Mustafa, Kastriot Salijhu. Tore UFC Bielefeld (4:48, 7:39, 10:43, 30:35)

Sparkasse Schaumburg