Zwei Bezirksmeistertitel für Philip Radecker

Sieg im Einzel und im Doppel an der Seite seines Bruders Guido

Philip Radecker (vorne) gewann an der Seite seines Bruders Guido im Doppel die Bezirksmeisterschaft. as

Philip Radecker (vorne) gewann an der Seite seines Bruders Guido im Doppel die Bezirksmeisterschaft. as

Badminton. In Laatzen fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften statt. Dabei überzeugte der Rintelner Philip Radecker mit zwei Meistertiteln.

Im gemischten Doppel der Klasse B ging die Rintelnerin Bettina Krachudel mit ihrem Mixedpartner Patrick Beißner aus Bückeburg an den Start. In der Vorrunde zeigte das Duo gute Spiele und zog ins Finale gegen Daniel Kaste und Jessica Mettner vom SV Alfeld ein. Die beiden Schaumburger gefielen mit großem Kampfgeist und entschieden das Spiel für sich. Anders verlief das Turnier für Angelina Kutscher im Dameneinzel der Klasse A. Der Neuzugang der VT Rinteln zeigte sich sehr ambitioniert, musste sich letztendlich aber dem starken Starterfeld der höchsten Spielklasse geschlagen geben.

Lehrgeld musste auch Guido Radecker im Herreneinzel der Spielklasse A zahlen. Im Erstrundenspiel kam der Rintelner Topspieler nur sehr schwer ins Spiel. Gegen Gregor Halbert von Hannover 96 benötigte Radecker drei Sätze, um sich in die zweite Runde zu spielen. Dort traf er bereits auf den Topgesetzten Ronnie Reichstein. In diesem Spiel musste der Rintelner dem kräftezehrenden Match gegen Halbert Tribut zollen und verlor klar in zwei Sätzen.

Wesentlich erfolgreicher lief es für Guidos älteren Bruder Philip Radecker. Er konnte sich im Herreneinzel problemlos ins Finale spielen. Dort traf er auf Christian Groß von Hannover 96. Den ersten Satz konnte der Rintelner deutlich für sich entscheiden, bevor er im zweiten Satz mit 19:21 verlor. Alle Kräfte mobilisierend gewann Philip Radecker den entscheidenden dritten Satz mit 21:13. Genauso erfolgreich verlief für Philip das Herrendoppel an der Seite seines Bruders Guido. Die beiden Rintelner spielten sich überlegen durch die Vorrunde bis ins Finale. Dort gewannen die Radecker-Brüder deutlich mit 21:15 und 21:12 gegen Lukas Kirchberg und Sebastian Kolbach.as

Schaumburger Zeitung

Sparkasse Schaumburg