3 Podestplätze für die VTR Rope Skipper

rs03Bei den Bezirksmeisterschaften der Rope Skipper in Osnabrück belegete Carlotta Zehrer in ihrem ersten Wettkampf den Silberrang im Einsteigerwettkampf der Jahrgänge 05/06.

Trotz sehr guter Leistungen zunächst nicht auf dem Podest war Evelyn Lejczyk bei den 10-11 jährigen. Nach ungläubigem Staunen und Nachforschungen in den Ergebnislisten wurde ein Rechenfehler gefunden, der die Plazierungen auf den Kopf gestellt hatte. Denn richtig war, dass Evelyn die Konkurrenz mit deutlichem Abstand gewonnen hatte. Nachträglich erhielt sie den verdienten Pokal für Platz 1. Thies de Koekkoek, als Gast in dieser Sportart, wurde 6.

rs01Gewohnt kämpferisch sprang Philine Steinbeck ihren Wettkampf. Nach guten
Leistungen in den Speeddisziplinen (u.a. 212/2min) zeigte sie eine prima Kür und
landete verdient auf dem 2. Platz der Leistungsklasse.

Im zahlenmäßig stärksten Feld mit 31 Teilnehmern bei den 12-14 jährigen wurde Therese Kobelt 13. Nach zwei sehr guten Speed Durchgängen verließen sie im dritten etwas die Kräfte. Recht nervös ging sie in den Freestyle und leistete sich ein paar vermeidbare Fehler. Trotzdem hat Therese sich, ebenso wie Philine, sicher für die Landesmeisterschaften im Januar qualifiziert. Bis dahin gibt es besonders in den Bereichen Ausdauer und Level noch einiges zu tun.

rs02

Sparkasse Schaumburg