Am 5. Spieltag immer noch sieglos.

Futsal ist Fussballschach. Das richtige Stellungsspiel ist das A und O. Mit der Taktik, den Ball annehmen und nach vorne rennen, kommt man nicht weit Die junge Herrenmannschaft der VT Rinteln spielte gegen den körperlich überlegenen Gegner oft ein 1 gegen 1 oder versuchte den Gegner zu überlaufen. Die Spieler von den Black Panther Brackwede 2 brauchten nur ihren Körper hineinzustellen oder unsere Angreifer wegzudrücken. Durch das ungenügende Stellungsspiel, konnte der Mitspieler nicht sicher angespielt werden und der Gegner nahmen uns im Angriffsspel den Ball ab und startetn sofort zum Konter. Das brachte für die Black Panthers viele Torchancen und so stand es nach der ersten Halbzeit 1:8.

05SpieltagNach dem Seitenwechsel stellte sich die Mannschaft besser auf. Daher boten sich dem Gegner weniger Möglichkeiten zum Konter. Das Spiel wurde aufgebaut und unsere Herren kamen zu Chancen. So endete die zweite Hälfte mit 2:0 Tore für uns. Enes Uzun sah für ein Handspiel und der Verhinderung eines Tores die rote Karte. Den anschließenden 6 Meter konnte Hagen Mämecke parieren.

Zusammen gerechnet haben wir das Spiel 3:8 verloren. Hätte die Mannschaft von Anfang an so, wie in der zweiten Halbzeit gespielt, wäre mehr drin gewesen.

Hagen Mämecke, Dennis Bub, Enes Uzun, Nikita Rommel, Marten-Alan Aldag, Tim Reiter, Kevin Burneleit

Sparkasse Schaumburg