Lilli Marie und Justus Schaper siegen in Minden

Beim Schüler-Hallensportfest in Minden waren die drei VTR-Athleten Justus Philipp, Lilli Marie und Paul Julius Schaper sehr erfolgreich.

Paul belegte im 50 Meter Sprint der Altersklasse M06 sowohl im Vorlauf als auch im Finallauf jeweils den dritten Platz. Mit einer Zeit 11,8 Sekunden verbesserte er dabei seine persönliche Bestzeit um 0,8 Sekunden.

Justus gelang es, seine guten Sprintzeiten der Vorwoche noch zu verbessern. Er belegte sowohl im Vorlauf als auch im Finallauf der Altersklasse M11 jeweils den ersten Platz mit 7,4 und 7,5 Sekunden. In beiden Läufen verwies er Finn Erik Hoppe von der TWG Nienstädt/Sülbeck mit jeweils 7,6 Sekunden auf den zweiten Platz. Im Hochsprung übersprang Justus 1,05 Meter. Damit belegte er den fünften Platz, höhengleich mit dem dritten und vierten Platz.

Den erfolgreichsten Wettkampf absolvierte Lilli. Im 50-Meter-Sprint der W08 belegte sie sowohl im Vorlauf als auch im Finallauf den ersten Platz. Sie lief mit 8,5 Sekunden und 8,4 Sekunden persönliche Bestzeiten und war im Finallauf sieben Zehntelsekunden schneller als die Zweitplatzierte. Auch im Standweitsprung ließ Lilli die komplette Konkurrenz hinter sich und holte mit einer Weite von 1,88 Metern und 12 Zentimetern Vorsprung vor der Zweitplatzierten den ersten Platz. Nur im Ballwurf musste sich Lilli mit persönlicher Bestweite von 16,5 Metern mit dem Zweiten Platz begnügen.

Sparkasse Schaumburg