Futsal Herrenmannschaft gewinnt mit 8:0 in Marsberg

20150304FutsalAm 13. Spieltag der Futsal Westfalenliga konnte die Mannschaft der VT Rinteln endlich das Spiel für sich entscheiden.

In Marsberg traf unsere Mannschaft auf den SC Bredelar. Die VTR konnte sich von Anfang an in der Hälfte
des Gegners festsetzen. Viele gute Chancen wurden leider nicht genutzt. So führte Rinteln nach der Halbzeit nur mit 2:0.

Eine 2:0 Führung kann im Futsal leicht aufgeholt weden, daher konnte der SC Bredelar noch zurück kommen und das Spiel für sich entscheiden. Kurz nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit wurde die Führung von uns aber auf 3:0 ausgebaut. Damit zeichnete sich der erste Sieg für die VTR ab. Aus einem Freistoß in der Nähe des Tores erzielte der Gastgeber ein Tor, dass der Schiedsrichter wegen Zeitüberschreitung nicht gab. Im Futsal muss ein Freistoß innerhalb von vier Sekunden ausgeführt werden. Dadurch wird das Spielen auf Zeit verhindert. Die Null blieb bestehen und wir konnten in der zweiten Hälfte das Ergebnis auf 8:0 erhöhen.

Für die VT Rinteln spielten: Hagen Mämecke, Dennis Bub, Nikita Rommel, Granit Lipa, Gramos Lipa, Marten-Alan Aldag, Kevin Burneleit, Segej Brjuchan und Enes Uzun.

Sparkasse Schaumburg