Lilli und Justus Schaper sind Waldlauf-Kreismeister

Justus_Crosslauf-KM

Foto Marc-André Rehberg: Justus Schaper

In Hörkamp/Langenbruch wurden am vergangenen Wochenende die ersten Kreismeistertitel des Jahres 2015 vergeben. Zwei davon gingen an Athleten der VT Rinteln. Lilli Marie Schaper siegte über 1.300 Meter der Altersklasse W08, Bruder Justus Philipp über 2.100 Meter M11.

Aufgrund einer noch nicht vollständig abgeklungenen Erkältung lief Lilli die 1.300 Meter nur mit eher verhaltenem Tempo. Trotzdem reichte es mit einem Vorsprung von 41 Sekunden auf die Zweitplatzierte locker für den ersten Platz in der Altersklasse W08.

Auch Justus lief auf der 2.100 Meter- Strecke der U12/U14 souverän auf den ersten Platz seiner Altersklasse. Er hatte einen Vorsprung von 24 Sekunden auf den Zweitplatzierten. Dabei ließ er in diesem Rennen sogar alle 12-Jährigen und bis auf den Erstplatzierten auch alle 13-Jährigen hinter sich.

Paul_Schaper

Foto Marc-André Rehberg: Paul Schaper

Paul Schaper war mit Jahrgang 2009 der jüngste männliche Teilnehmer und wurde bei den Achtjährigen gewertet. Er benötigte für die 1.300 Meter eine Zeit von 8:20 Minuten und belegte damit den siebten Platz der M08.

Sponsoren:
[sam id=3 codes=“false“]

Sparkasse Schaumburg