Justus Schaper siegt bei der Schaumburger Bahneröffnung

Bei der Schaumburger Bahneröffnung im Jahnstadion Stadthagen waren einige junge Leichtathleten der VT Rinteln am Start. Trotz des kalten und stürmischen Wetters sprangen zum Saisonstart schon einige gute Ergebnisse heraus.

Maja Reese kam in ihrem ersten 800-Meter-Wettkampf mit einer Zeit von 3:50,47 Minuten auf den 5. Platz in der Altersklasse W12. Tim-Niclas Schikore errang in seinem ebenfalls ersten Bahnwettkampf drei dritte Plätze in der Altersklasse M11 im 50-Meter-Sprint in 8,70 Sekunden, im Schlagballwurf mit 29,0 Metern und im 800-Meter-Lauf in 3:31,72 Minuten.

Gerrit Kneidl erkämpfte sich im 50-Zieleinlauf GerritMeter- Sprint der Altersklasse M10 einen zweiten Platz mit einer Zeit von 8,47 Sekunden. Er blieb dabei nur eine Zehntelsekunde hinter dem Erstplatzierten.

Justus Philipp Schaper, M12, kam im Weitsprung mit einer Weite von 4,00 Metern auf den zweiten Platz, nur 2 Zentimeter hinter dem Sieger. Über 75 Meter sprintete Justus ungefährdet mit einer Siegeszeit von 11,01 Sekunden auf den ersten Platz.Justus Schaper

Sparkasse Schaumburg