Justus Philipp Schaper sprintet zum Sieg

Bei der Bahneröffnung der LG Lage-Detmold in Bad Salzuflen gingen fünf Leichtathleten der VT Rinteln an den Start. Tim-Niclas Schikore konnte in der Altersklasse M11 zwei persönliche Bestleistungen erzielen. Im 50 Meter-Sprint verbesserte er sich um fünf Zehntelsekunden und kam auf eine Zeit von 8,24 Sekunden. Die 800 Meter lief er in 3:18,23 Minuten und lag damit 13 Sekunden unter seiner bisherigen Bestzeit.

Gerrit Kneidl errang im Weitsprung der Altersklasse M10 mit einer Weite von 3,36 Metern den dritten Platz und sprintete über 50 Meter in 8,57 Sekunden auf Rang 5. Paul Julius Schaper (M07) konnte sich im 50 Meter-Sprint auf nun 10,43 Sekunden verbessern.

Lilli Marie Schaper erkämpfte sich in Bad Salzuflen drei zweite Plätze in der Altersklasse W09. Sie sprang 3,22 Meter weit, lief die 800 Meter in 3:13,14 Minuten und sprintete die 50 Meter in 8,62 Sekunden, womit sie ihre persönliche Bestzeit um 11 hundertstel Sekunden verbesserte. Justus Philipp Schaper war im Sprint über 75 Meter nicht zu schlagen. Er belegte den ersten Platz in der Altersklasse M12 mit einer Siegeszeit von 11,12 Sekunden.

Bad-Salzuflen_Justus-Schaper

Justus Philipp Schaper sprintete über 75 Meter zum ungefährdeten Sieg

VTR-Athleten_Bad-Salzuflen

VTR-Leichtathleten in Bad Salzuflen: Paul Julius Schaper, Justus Philipp Schaper, Lilli Marie Schaper, Tim-Niclas Schikore, Gerrit Kneidl

 

Sparkasse Schaumburg