Schapers holen zwei weitere Kreismeistertitel und einen Kreisrekord

Lilli_Paul_Justus_SchaperBei den offenen Langstrecken-Kreismeisterschaften des Kreises Hameln-Pyrmont waren „die Schapers“ wieder schnell unterwegs. Alle Drei starteten über die 800m.

Paul Julius (M7) wurde im jüngsten Jahrgang M08 gewertet. Er lief die 800m in 3:25,59 Minuten, was eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um über 20 Sekunden bedeutete. Paul belegte mit dieser Zeit den vierten Platz in der M08, wobei die drei vor ihm liegenden Kinder alle ein Jahr älter waren.

Justus Philipp lief die zwei Stadionrunden in 2:48,75 und sicherte sich damit den Kreismeistertitel in der Altersklasse M12. Justus blieb damit nur knapp unter seiner persönlichen Bestzeit.

Lilli Marie (W09) demonstrierte wieder mal ihre Klasse auf der Langstrecke. Nach dem Startschuss setzte sie sich souverän an die Spitze und gab ein schnelles Tempo vor. Das vorher gesetzte Tagesziel: Ein neuer Kreisrekord! Schon nach 150 Metern konnte die Konkurrenz die hohe Geschwindigkeit nicht mehr mitgehen. Lilli musste über die zwei Runden alleine gegen die Zeit kämpfen, was ihr aber exzellent gelang. Im Ziel blieb die Uhr bei einer Zeit von 2:55,71 Minuten stehen, was Lilli neben dem Kreismeistertitel in der W09 auch noch den anvisierten schaumburger Kreisrekord in der Altersklasse W09 einbrachte. Der bisherige Kreisrekord war 31 Jahre alt und lag bei 2:57,0 Minuten.

Sparkasse Schaumburg