Persönliche Bestleistungen und viele Podestplätze beim Sportfest der LG Lippe Süd

lippesued02Beim Sportfest der LG Lippe Süd in Blomberg gingen sieben Leichtathleten der VT Rinteln an den Start. Sie erzielten reihenweise Podestplätze mit diversen persönlichen Bestleistungen.

Als einer der jüngsten TeLippe Südilnehmer ging Cedric Bohle (M07) an den Start. Er errang sowohl im 50 Meter-Sprint in 9,76 Sekunden als auch im Schlagballwurf mit guten 22 Metern jeweils den ersten Platz. Zwei weitere erste Plätze gingen an Gerrit Kneidl in der Altersklasse M10. Er erlief diese im 50 Meter-Sprint in 8,53 Sekunden und in seinem ersten 800 Meter-Lauf in 3:14,31 Minuten. Tim-Niclas Schikore (M11) errang zwei persönliche Bestleistungen im 50 Meter-Sprint in 8,30 Sekunden und im Weitsprung mit 3,71 Metern. Mit beiden Leistungen belegte er jeweils den 2. Platz in der Altersklasse M11.

In der Altersklasse W09 dominierten gleich drei Mädchen der VT Rinteln den Wettkampf: Jana und Marie Blotenberg sowie Lilli Marie Schaper standen sowohl im 50-Meter-Sprint als auch im 800 Meter-Lauf jeweils zu dritt auf dem Siegerpodest. Lilli Marie gewann neben Sprint und 800 Meter- Lauf auch die Disziplinen Weitsprung und im Ballwurf.

Sparkasse Schaumburg