Zweimal Kreismeisterin und einmal Vizekreismeisterin

LMS_RIekeMit drei Treppchenplätzen und weiteren guten Platzierungen war das Wettkampfwochenende der Rintelner Trampolin-Turner sehr erfolgreich.

Am Samstag startete Henrieke Rathkolb in Salzgitter bei den Landesmeisterschaften. Zum ersten Mal seit Jahren schaffte es eine Rintelner Turnerin die hohen Anforderungen für diesen Wettkampf zu erfüllen. Henrieke zeigte eine gute Pflichtübung, musste aber in der Kür noch einen Wackler hinnehmen, sodass sie am Ende Platz 11 unter den 14 Turnerinnen erreichte.

Gruppe_Homepage_KMS

Am Sonntag vertraten acht Turnerinnen die VTR bei den Kreismeisterschaften in Stadthagen. Damit kam die größte Teilnehmergruppe wieder einmal aus Rinteln.
Die Jüngsten (2009 und jünger) eröffneten den Wettkampf: Für Nele Sondermann war es der erste Wettkampf. Trotzdem schlug sie sich tapfer und erreichte einen tollen 4. Platz. Noch besser lief es für Leni Wildt: Sie zeigte sehr sauber geturnte Übungen und wurde trotz eines kleinen Wacklers Vize-Kreismeisterin.2009_2011
Gleich fünf Turnerinnen starteten in der größten Gruppe des Tages (Jahrgang 2008-2006): Aliya Lampe, Kiana Mentrup, Lea Bokeloh, Paula Schneider und Karlotta Requardt zeigten hier tolle Leistungen. Karlotta zeigte die schwierigste Übung in der Gruppe: Als einzige Turnerin turnte sie Salti und davon gleich vier Stück in ihrer Kür. Mit dieser tollen Leistung erkämpfte sie sich den Kreismeistertitel. Die anderen vier Mädchen zeigten auch sehr schöne Übungen und erturnten sich viele Punkte: Paula erreichte Platz 4, 2006_2008daneben reihten sich Lea und Kiana auf Platz 5 und 6 ein und Aliya wurde 8.
Henrieke wollte die Fehler des vorherigen Tages wieder wett machen und strengte sich mächtig an. In der Klasse 2005-2002 wollte sie unbedingt gewinnen. Nach Pflicht und der ersten Kür lag sie knapp Riekehinter der ersten auf Platz 2. In der Finalkür zeigte sie hoch konzentriert, eine sehr saubere und schwierige Übung. Bei der Siegerehrung war die Freude groß: Die Anstrengung hatte sich gelohnt und Henrieke wurde mit deutlichem Abstand zur Zweitplatzierten Kreismeisterin im Trampolinturnen.

Sparkasse Schaumburg