Sportklettern

Ansprechpartner
Name Geschäftsstelle
Anschrift Burgfeldsweide 2
31737 Rinteln
Telefon 0 57 51 – 4 28 00
eMail office@vt-rinteln.de


Trainingszeiten

Sportklettern – Nicht nur für Adrenalinjunkies und Verrückte der richtige Sport!

sportklettern01Sportklettern beschreibt im Allgemeinen das freie Klettern ohne Hilfe von technischem Gerät. Die Wand wird nur durch die Fähigkeiten des eigenen Körpers bezwungen. Das bedeutet aber nicht, dass zum Klettern nur Supersportler zugelassen sind, ganz im Gegenteil! Klettern ist ein Sport für jedermann; jung und alt, groß oder klein. Über 30 Kletterrouten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sorgen dafür, dass sich bei jedem schnell die ersten Erfolge einstellen.

Klettern ist aber nicht nur ein Riesen-Spaß, der Sport fördert auch die Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit, trägt zur Kräftigung der Muskulatur bei und beugt so z.B. auch Rückenbeschwerden vor. Weiterhin werden Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gefördert und gefordert und dafür gesorgt, dass jeder an seine persönlichen Grenzen stößt und lernt, diese zu überwinden.

sportklettern02Klettern können bei uns schon die Kleinsten. Das Kindertraining gibt Kids ab acht Jahren die Möglichkeit mit dem Sport zu beginnen und den Umgang mit Partner und Material zu vertiefen.

Das freie Klettertraining bietet allen Jugendlichen und Erwachsenen ab 14 Jahre die Möglichkeit sich an der Kletterwand nach Lust und Laune auszutoben. Ob Genusskletterer oder Spezialist, hier haben alle ihren Spaß!

Wer ein bischen mehr gefordert und gefördert werden möchte, hat die Gelegenheit zum angeleiteten Training am Mittwoch zu kommen. Im monatlichen Wechsel erwarten euch dort verschiedene Schwerpunkte, damit es nicht langweilig wird und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ein Einstieg ist jederzeit möglich – auch ohne Vorkenntnisse.

Ksportklettern03indergeburtstag, aber keine Idee, was man machen könnte?

Das Geburtstagsklettern (ab 8 J ) bietet eine attraktive Alternative zu Bowling, Fußball und Co. Ein Geburtstag an der Kletterwand sorgt für Spiel, Spaß und Spannung!

Auch für Betriebsausflüge, Junggesellenabschiede u.ä. dürft ihr uns gerne kontaktieren.

Weitere Informationen in der VTR Geschäftsstelle oder unter sportklettern@vt-rinteln.de

Für Mitglieder der Abteilung:

Hier gehts zum Forum der Abteilung Sportklettern

Neue Termine für Grundkurse finden Sie unter “Kurse”

Sponsoren:
Volksbank Rinteln