Sportabzeichen-Prüfer positiv überrascht

Nachdem die Kinder der Gruppe Turnen & Spielen der VTR im März beim Kinderturn-abzeichen teilgenommen haben, trafen sich nun 7 von ihnen auf dem Sportplatz Burgfeldsweide, um die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Bei Nieselregen stand als erstes der Ausdauerlauf über 800 Meter auf dem Programm. Das fleißige Training der letzten Wochen zahlte sich aus, so dass auch die Jüngsten (5 Jahre) die geforderten Zeiten problemlos schafften. Auch beim Sprinten über 30 Meter gaben alle ihr Bestes und wären am liebsten noch ein 2. oder 3. Mal gelaufen. Ohne Regen ging es dann mit dem Schlagball weiter. Hier gab es noch ein paar Tipps vom Opa und so wurde auch diese Dísziplin erfolgreich abgeschlossen.

Für den Teilbereich Koordination wird der Prüfer Andreas Köhler dann in der Turnhalle vorbeischauen, um die Kinder abschließend beim Balancieren zu bewerten. Er war übrigens sehr positiv überrascht, denn einige der Teilnehmer haben so gute Leistungen gezeigt, dass sie auf Gold Kurs für das Sportabzeichen sind.

Kinder, die ebenfalls sportliche Grundlagen wie Springen, Laufen, Werfen, Balancieren, Klettern, Rollen, Verhalten in der Gruppe usw. erlernen möchen und dabei auch noch etwas für ihre Fitness tun wollen, sind herzlich eingeladen sich den VTR-Gruppen anzuschließen.

Sportabzeichen 2014Dienstags in der Sporthalle der Oberschule, Klosterstraße,
15:30 bis 16:30 Uhr 5 bis 7 Jahre
sowie 16:30 bis 17:30 Uhr 3 bis 4 Jahre.

Sparkasse Schaumburg