Trimm Dich

Ansprechpartner
Name Günter Wolf
Anschrift
Telefon 0170 / 24 79 08 1
eMail  office@vt-rinteln.de

Trainingszeiten

„Die Trimmgruppe“

Die VTR-Trimmgruppe wurde im Zuge der „Trimm-dich-Bewegung“ der 70-er Jahre,  überwiegend von ehemaligen „Handballern“, mit dem Ziel gegründet, nach Beendigung der aktiven Laufbahn im Leistungssport, ein relativ breit gefächertes Sportangebot für ambitionierte Freizeitsportler vorzuhalten. Dieses Konzept fand großen Anklang, da es einerseits früheren Leistungssportlern eine Fortsetzung ihrer sportlichen Aktivitäten auf reduziertem Niveau ermöglichte und andererseits interessierten Freizeitsportlern eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche sportliche Betätigung in der Gruppe offerierte.

Die sportliche Konzeption hat im Wesentlichen heute noch Bestand und ist darauf ausgerichtet, vor allem der Altersgruppe ab 40 Jahren ein dem Alter angepasstes abwechslungsreiches Sportangebot zu bieten, bei dem Mannschaftssport und Spielspaß im Vordergrund stehen.

Die VTR-Trimmgruppe trifft sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr in der Kreissporthalle II, um nach einer ca. 20-minütigen intensiven Aufwärm- und Gymnastikphase verschiedene Ballsportarten zu trainieren. Dabei stehen Basketball und Handball im Mittelpunkt der Aktivitäten. Weitere Sportarten sind Hallenhockey und Prellball. Obligatorisch ist nach dem Training noch eine gemütliche Runde in der Pizzeria „Da Fabio“ am alten Extener Bahnhof.

Neben den sportlichen Aktivitäten haben unsere Maiwanderung, unser sommerliches Grillfest sowie unsere Weihnachtsfeier langjährige Tradition.

Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen und heißen alle Interessierten zu einem Probetraining herzlich willkommen!

 

Volksbank Rinteln

Schreibe einen Kommentar