Mitte August fanden in Neustadt am Rübenberge die Bezirks-Einsteiger-Wettkämpfe im Trampolinturnen statt. Diese Wettkämpfe sind für TurnerInnen gedacht, die noch am Beginn ihrer Wettkampflaufbahn stehen. Die VTR war mit 5 Turnerinnen und einem Turner vertreten.
Bei unseren Turnern lagen Freud und Leid nah beieinander – die Freude darüber, eine neue Übung auf dem Wettkampf zu turnen und dann das Ärgern, wenn nicht alles 100% geklappt hat. Aber alle sechs haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
Bei den Schülerinnen im Jahrgang 2009 starteten Leni Wildt, Hanna Hoffmann und Marlene Ruhnau. Leni zeigte zum ersten Mal eine Übung mit Rückensprung auf einem Wettkampf. In der Kür musste sie einen kleinen Wackler hinnehmen und wurde 8. Knapp davor landete Hanna, auch mit einem kleinen Wackler, auf Platz 7. Für Marlene war es erst der zweite Wettkampf überhaupt, sie turnte gute Übungen erreichte einen tollen 5. Platz.
Bei den Schülerinnen 2006/2007 turnte Anastasia Bauer für die Rintelner. Nach der Pflicht und der ersten Kür lag sie auf Medaillenkurs. Im Finale siegte jedoch die Aufregung und es wurde nur die halbe Übung gewertet. Trotzdem schaffte es Anastasia noch Turnerinnen hinter sich zu lassen und belegte Platz 9.
Im Jahrgang 2004/2005 startete Katharina Müller bei den Schülerinnen. In ihrer Pflicht landete sie bei einem Sprung auf einem Bein und musste Punktabzüge in Kauf nehmen. Mit der besten Haltung in ihrer Klasse sammelte sie in beiden Kürdurchgängen wertvolle Punkte und wurde schlussendlich mit Platz 5 belohnt.
In dieser Klasse startete Nic Rempuschefsky bei den Schülern. Auch er hatte sehr mit der Aufregung zu kämpfen, steigerte sich aber von Übung zu Übung. Am Ende wurde er Vierter.