Deutsche Rhönradmeisterschaften

Im September fanden in Leverkusen die Norddeutschen Rhönradmeisterschaften statt, bei denen sich Jennifer Koy von der VT Rinteln überraschend als einzige Turnerin Niedersachsens mit dem 12. Platz für die “Deutschen” qualifizierte!

_BTL0074
Unter dem Motto “Das ist die Zugabe – teilnehmen und genießen!” ging es dann im Oktober nach Bad Neustadt. Bei der ersten Disziplin Sprung zeigte Jennifer einen guten Salto vorwärts gehockt, machte aber kleine Schritte bei der Landung. Auch in der zweiten Disziplin, der Spirale, kam Jennifer gut durch und zeigte einige neue Schwierigkeitselemente. Im letzten Teil der Übung musste sie das Rad kurz verlassen, aber trotzdem erhielt sie eine für sie persönlich sehr zufriedenstellende Wertung. Das I-Tüpfelchen gelang Jennifer in ihrer Paradediszplin Musikkür. Alle Schwierigkeitsteile und kreativen Elemente gelangen fehlerfrei und sie überzeugte die Kampfrichter mit gutem Ausdruck sowie Musikalität. Dafür erhielt sie 9,45 Punkte, was ihre persönliche Bestleistung in dieser Disziplin bedeutete. Es war insgesamt ein gelungener Wettkampf, der Jennifer letztendlich den 21. Platz in einem sehr stark besetzten Feld mit 26 Teilnehmerinnen einbrachte.

Sponsoren:
[sam id=3 codes=“false“]

Sparkasse Schaumburg