Paul Julius Schaper Erster im Sprint

PaulSchaperEinige Nachwuchsathleten der VTR starteten am letzten Wochenende beim Schülerhallensportfest in der mindener Kampahalle erfolgreich in die Hallensaison.

Justus Philipp Schaper belegte zwei zweite Plätze im 50m Sprint mit 7,4s und im 50m Hürdensprint mit 9,4s. Im Kugelstoßen errang er den vierten Platz mit 6,13m.

Auch Lilli Marie Schaper sahen die Kampfrichter in einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem zweiten Platz mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 8,0s.

Das beste Ergebnis des Tages erreichte Paul Julius Schaper. Nachdem sich Paul im Schlagballwurf trotz neuer persönlicher Bestweite von 18m noch mit dem vierten Platz begnügen musste und er im Standweitsprung mit 1,65m den dritten Platz ereichte, konnte er im 50m Sprint seine komplette Konkurrenz hinter sich lassen.

Den 50m Vorlauf gewann Paul mit viel Abstand zum Zweitplatzierten in 9,3s. Im Finallauf konnte er sich noch einmal kräftig steigern und gewann auch diesen mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,9s.

Sparkasse Schaumburg