Vier Turnerinnen – Zwei Bezirksmeistertitel

Gruppe_HomepageAm 25.3. fanden in Neustadt am Rübenberge die Bezirksmeisterschaften im Doppelmini turnen statt. Die vier VTR-Turnerinnen konnten sich hierbei zwei Meistertitel sichern.
Der erste Titel ging an Karlotta Requardt in der Altersklasse 2008 und jünger: Sie zeigte vier ordentlich Durchgänge, jeder mit einem Salto, auf dem Doppelmini-Trampolin und erturnte sich dadurch die höchste 2008_HomepagePunktzahl. Etwas Pech hatte Paula Schneider in dieser Klasse: Sie landete bei einem Durchgang mit nur einem Fuß auf dem Gerät, sodass sie hierfür null Punkte bekam. Trotzdem freute sie sich am Ende über Platz 6, denn ohne diesen Patzer hätte sie ganz vorne dabei sein können.
Marie_Homepage

Nach über dreiwöchiger Erkrankungspause und nur zweimal Training startete Marie Schneider mit nur einem Ziel in den Wettkampf: Alle vier Durchgänge durchturnen. Bereits nach zwei Durchgängen lag sie auf Platz 1 und konnte ihre Führung bis zum Ende halten. Strahlend nahm sie die Gold-Medaille von Bezirksfachwartin Carry Leriche entgegen.
Im größten Starterfeld des Tages musste sich Ronja Kotthoff als einzige Rintelner Turnerin beweisen. Teamkameradin Henrieke Rathkolb pausierte verletzungsbedingt und war zum Daumen drücken und anfeuern trotzdem beim Wettkampf dabei. Ronja zeigte zwei schöne Durchgänge und zum ersten klappte eine Verbindung mit Vorwärtssalto mit Schraube auch auf dem Wettkampf. Leider verpasste sie nur knapp das Finale und musste sich dieses Mal mit Platz 12 zufrieden geben.
Am nächsten Wochenende starten Paula, Karlotta, Marie und Henrieke bei den Landesdoppelminimeisterschaften in Salzgitter, alles was jetzt noch nicht zur vollen Zufriedenheit geklappt hat, kann dort besser gemacht werden!

Sparkasse Schaumburg