Justus Schaper verfehlt den Kreisrekord um 5 Sekunden

Beim Steverlauf in Senden ging Justus Philipp Schaper nochmals bei einem 5-Kilometer-Straßenlauf an den Start. Bei windigem und regnerischem Wetter waren die Bedingungen nicht optimal. Die Strecke war durch den Dauerregen an einigen Stellen rutschig. Justus lief die ersten vier Kilometer in gleichmäßig hoher Geschwindigkeit. Auf dem Schlusskilometer konnte er das Tempo noch einmal deutlich anziehen und auch auf den letzten hundert Metern im Schlusssprint noch einige Sekunde herausholen.

Am Ende blieb die Uhr bei 22:10,7 Minuten stehen, was eine weitere Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit über 5 Kilometer um vier Sekunden bedeutete. Justus war mit dieser Zeit schneller als alle anderen in diesem Lauf gestarteten Schüler und Jugendlichen. Leider verfehlte Justus den Schaumburger Kreisrekord in der Klasse M11 erneut knapp, um diesmal nur noch fünf Sekunden.

Sparkasse Schaumburg