Podestplätze und persönliche Bestleistungen für VTR-Nachwuchsathleten

Lilli, Johanne, Paul und Justus nach den 800m Läufen

Am Vorletzten September-wochenende gingen vier Leichtathleten der VT Rinteln noch einmal beim neustädter Schülersportfest auf Jagd nach Bestleistungen.

Justus Philipp Schaper, der verletzungsbedingt fast die komplette Saison pausieren musste, nutzte den Wettkampf zur Standortbestimmung. Im 60m Hürdensprint der M13 siegte Justus in der Zeit von 11,07s. Im anschließenden 800m Lauf überquerte er nach 2:50,20 min als Zweiter der M13 die Zielliene. Damit blieb er nur ca. 10s über seiner persönlichen Bestzeit.

Lilli Marie Schaper startete in der W10 auch über die 800m und kam mit einer Zeit von 3:01,61 min ebenfalls auf den 2. Platz. Auch Sie blieb nur wenige Sekunden über ihrer persönlichen Bestzeit. Auch ihr Bruder Paul Julius nahm die 800m in Angriff und auch er beendete seinen
Lauf als Zweiter seines Jahrganges M08. Paul gelang aber mit 3:05,74 eine persönlicher
Bestzeit auf dieser Distanz.

Das beste Ergebnis des Tages über die 800m erreichte Johanne Schiller, W08. In ihrem ersten Lauf über diese Distanz überhaupt übernahm Johanne nach dem Startschuss sofort die Führung und baute diese in der ersten Runde entschlossen aus. In der zweiten Runde hielt Johanne die Konkurrenz auf Abstand und siegte in einer schnellen Zeit von 3:19,33.

Sparkasse Schaumburg