Tolle Platzierungen für Rintelner Trampolin-Mannschaften

Ende Oktober fanden in Bodenwerder die Bezirksmannschaftsmeisterschaften und -wettkämpfe im Trampolinturnen statt. In der Wettkampfklasse starten die Anfänger und in der Meisterschaftsklasse die fortgeschrittenen Turner. In beiden Klassen hatte die VTR Mannschaften am Start. Rund 200 TurnerInnen turnten an einem wirklich langen Wettkampftag um gute Platzierungen. Drei bis vier TurnerInnen starten in einer Mannschaft, die drei besten Wertungen werden jeweils gewertet.
In der Wettkampfklasse starteten Leni Wildt, Marlene Ruhnau, Hanna Hoffmann und Leonie Seifert bei den Jüngsten (2008 und jünger). Für Leonie (2011) war es der erste Wettkampf überhaupt, sie zeigte, dass sie die geforderte Übung schon gut beherrscht und mit den teilweise drei Jahre älteren Turnern schon mithalten kann. Leni, Marlene und Hanna zeigten sich wie gewohnt sehr souverän uns überzeugten mit guter Haltung. Nach einem spannenden Finale erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz unter den neun teilnehmenden Mannschaften.
Bei den etwas Älteren, Jahrgang 2004/2005, starteten Henrike Schmidt, Elisa Dubiel und Anastasia Bauer zu dritt, ohne eine Streichwertung. Nach einem sehr guten Pflichtdurchgang, musste Elisa einen kleinen Wackler in der Kür hinnehmen. Trotzdem erreichten die Mädchen das Finale und wurden schlussendlich 5. In der inoffiziellen Einzelwertung erreichte Henrike einen tollen zweiten Platz.
Bei den Wettkampfturnern in der Meisterschaftsklasse starteten Karlotta Requardt, Paula Schneider und Lea Bokeloh bei den Schülern 2008 und jünger. Auch die drei Mädchen hatten keine Streichwertung. Karlotta zeigte im Kürdurchgang die höchste Schwieirgkeit und wurde in der Einzelwertung zweite. Wie gewohnt überzeugte Lea vor allem durch sehr gute Haltungsnoten. Lediglich Paula musste einen Wackler in der ersten Kür in Kauf nehmen, im Finaldurchgang turnte sie ihre neue Kür jedoch fehlerfrei durch. Bei der Siegerehrung wurden die Turnerinnen für diese Leistungen mit der Bronzemedaille belohnt.
Auch über eine Goldmedaille durften sich die Rintelner freuen: Henrieke Rathkolb startete für den TuS Wunstorf in der Altersklasse 2002/2003 und siegte dort mit ihren drei Mitstreiterinnen mit über 12 Punkten Vorsprung. Dies ist ein sehr schöner Abschluss für diese Kooperation, da Henrieke mit den Wunstorfer Turnerinnen bereits Platz 8 bei den Landesmannschaftsmeisterschaften und Platz 2 auf Kreisebene erreichte.

Sparkasse Schaumburg