VTR-Athleten erfolgreich beim Sprint-Cup in Neustadt

Schaper20160829Drei Pokale für Familie Schaper

VTR-Athleten erfolgreich beim Sprint-Cup in Neustadt

Bei bestem Leichtathletik-Wetter waren drei Leichtathleten der VT Rinteln zum Sprint-Cup nach Neustadt gereist.
Bei diesem Wettkampf traten die Teilnehmer auf verschiedenen Sprintstrecken gegeneinander an. Für die erzielten Zeiten auf den einzelnen Strecken wurden nach den DLV Mehrkampftabellen Punkte vergeben, die dann für die Cup-Wertung addiert wurden. An die Athleten mit den meisten Punkten in den Altersklassen wurden Pokale vergeben.

Paul Julius Schaper (M7) musste in der Altersklasse M8 antreten. In dieser Altersklasse wurden 30m und 50m gesprintet. Sowohl den 30m als auch den 50m Sprint konnte Paul klar für sich entscheiden. Das bedeutete Cup-Sieg und Pokal Nummer eins für Paul! Auf der 50m Strecke lief Paul Bestzeit mit einer Zeit von 9,79s und blieb damit das erste Mal unter 10 Sekunden.

Schwester Lilli Marie musste in der Altersklasse W09 die gleichen Distanzen sprinten.
Auch sie sorgte mit Siegen auf beiden Strecken für klare Verhältnisse: Einen weiteren Cup-Sieg und Pokal Nummer zwei für Lilli!
Die Zeit von 8,49s über die 50m Distanz bedeutete zudem auch für Lilli eine neue persönliche Bestzeit.

Justus Philipp Schaper (M12) musste auf drei Strecken antreten: 50m, 60m und 75m. Er lieferte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen gegen Frederik Postler vom SV Arnum.
Den ersten Sprint über 50m gewann Justus in 7,56s mit einer Hundertstel Vorsprung. Das zweite Rennen über 60m ging dagegen an Frederik mit Vier Hundertstel Vorsprung.
Die dritte Distanz über 75m sollte die Entscheidung bringen. Auch hier wieder ein sehr knappes Rennen.
Nach der Zielüberquerung das Ergebnis: Justus gewinnt mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 10,84s und fünf Hundertstel Vorsprung vor Frederik.
Das bedeutete auch Cup-Sieg und Pokal Nummer drei für Justus!

Sparkasse Schaumburg