4. Platz für die Futsalmannschaft beim NFV-Futsal-Cup 2014

Zum ersten Mal wurde in Barsinghausen der NFV-Futsal-Cup ausgerichtet. Zehn Mannschaften aus Niedersachsen waren angetreten um den niedersächsischen Meister im Futsal zu ermitteln. Mit dabei waren zwei Mannschaften aus Schaumburg, Deister United und die VT Rinteln. Beide Mannschaften spielen in einer Gruppe und trafen im ersten Spiel gleich aufeinander. Die Spieler aus Rinteln gingen mit einem Tor in Führung. Trotz mehrerer großer Chance wollte kein zweites Tor fallen. Deister stand tief und machte die Räume eng. Aus dem ersten Spiel konnte unsere Mannschaft mit 1:0 drei Punkte mitnehmen.

Im zweiten Spiel für Rinteln hieß der Gegner BSC Braunschweig. Die Braunschweiger waren in der Gruppe die favorisierte Mannschaft. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe. Die Braunschweiger schalteten schnell um und standen schnell wieder in der eigenen Hälfte in einer gut organisierten Verteidigung. In der letzten Minute stand es 2:1 für Rinteln. Die Braunschweiger setzten den Flying Keeper ein und schafften in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 2:2.

drilonMustafaNFVFutsalCup2014

Drilon Mustafa im Kampf mit Arne Ruff vom BSC Braunschweig.

Gegen den 1. FC Wennigser Mark, den Gruppenletzten, sollte es ein leichtes Spiel sein. Aber die schnellen Angriffe der Gegner machten den Spielern aus Rinteln das Leben schwer. Mit nur einem Auswechselspieler machte sich das erste Konditionstief bemerkbar. Außerdem wurde der vermeintlich leichte Gegner unterschätzt. Zwangsläufig ging das Spiel mit 2:3 verloren.

In der Gruppe A Standen Braunschweig und Maschen auf den ersten beiden Plätzen mit sieben Punkten. Die VT Rinteln mit vier Punkten folgte auf Platz drei. Mit einem Sieg über den VfL Maschen konnten wir mit drei Punkten und einem Sieg auf Platz eins gelangen. Die Spieler mobilisierten ihre letzten Kräfte so stand es bereits nach wenigen Minuten 1:0 für Rinteln. In kurzen Abständen folgten zwei weitere Tore und mit einem Spielstand von 3:0 schienen die drei Punkte bereits sicher. Der VfL raffte sich aber auf und verkürzte auf 3:2. Das Spiel wurde noch einmal richtig spannend. Rinteln konnte den Spielstand halten und zog als Gruppenerster in das Halbfinale.

Im Halbfinale spielte die VTR gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorft, einer Mannschaft aus Stade, war die Mannschaft mit den Kräften am Ende. Die Gegner erlangten durch schnelle Angriffe in den ersten fünf Minuten drei Tore. Um den eigenen Angriff zu stärken spielte die VT Rinteln mit Flying Goalkeeper. Musste aber zwei weitere Gegentore kassieren. Zum Schluss gab es noch einen Ehrentreffer. Aber die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft in Hamburg war damit verspielt. Unsere Mannschaft schaffte es auf den vierten Platz. Für die VTR spielten Hagen Mämecke, Drilon Mustafa, Paskal Fichtner, Granit Lipa, Florim und Liridon Mustafa.

Als Niedersachsenmeister setzte sich der SV Arminia Hannover durch. Bei Arminia wird seit 2010 Futsal gespielt. Futsal setzt sich auch in Norddeutschland immer mehr durch. Der NFV will die Entwicklung fördern und befindet sich im Gespräch mit den Vereinen in denen Futsal gespielt wird , d.h. auch mit uns.

Wir suchen noch Spieler zur Verstärkung der Mannschaften in allen Altersgruppen. Die Junioren trainieren montags von 17:00 – 18:30 Uhr und die Senioren von 18:30 – 20:00 Uhr in der Kreissporthalle.

Sparkasse Schaumburg