1. Turnier nach Corona-Pause für Badmintonspieler der VT-Rinteln

Am 21./22.05.2022 fand für vier Badmintonspieler der Smoof-Cup des TSV Mesmerode statt – ein Benefizturnier zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder in Hannover e.V.. Gespielt wurden die Disziplinen Doppel und Mixed.
Von der VT Rinteln gingen die Doppelpaarungen Dominic Kirstein/ Andreas Winter in der C-Klasse an den Start. Nach drei Vorrundenspielen belegte die Paarung den zweiten Platz in der Gruppe und zog somit ins Halbfinale ein, wo sie gegen die an Platz 1 gesetzte Paarung Patrick Lahme/ Sebastian Kanwisch (Holtorfer SV/ MTV Groß Buchholz) unterlagen und damit den 3. Platz belegten. Für die zweite Rintelner Paarung Marcel Goetsch/ Joschua Müchler war in der D-Klasse nach einem 2. Platz in der Vorrundengruppe anschließend im Viertelfinale Schluss.

Alles in allem waren die vier Rintelner Spieler froh, dass endlich wieder einmal ein Turnier
stattgefunden hat.

Sparkasse Schaumburg