Gutes VTR-Ergebnis bei den Landesmeisterschaften des NTB

kt-michael-stolzAuch bei den diesjährigen Landesmeisterschaften haben sich die Kunstturner der VTR wieder gut in Szene gesetzt. Am vergangenen Wochenende wurden die niedersächsischen Meister in Hannover und Göttingen ausgeturnt. Herausragender Turner war wieder einmal Michael Stolz in der AK 12. Er siegte unangefochten vor Ante Haß vom TK Hannover und seinem Vereinskameraden Lars Glöckner. In der AK 11 haben sich im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften die Plätze 1 und 2 verdreht. Diesmal siegte Maxim Sinner deutlich vor Marcel Graf (beide VTR). Ebenfalls Vizemeister wurde Lukas Janzen mit einer sehr guten Leistung in der AK 7. Im gleichen Wettkampf konnte Hinrich Garvens den 5. Platz erringen. Beim P-Stufenwettkampf der Jugend E verpasste Kilian Begemann durch eine verturnte Ringeübung nur knapp den Podestplatz und belegte den undankbaren 4. Platz. Leander Wilharm wurde in dieser Wettkampfklasse 6. Ebenso erfreulich war der 3. Platz von Luan Böhme in der Jugendklasse F. Leider verturnte er seine Barrenübung. Sonst wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Im Wettkampf der Jugend E (P5 – P7) turnten unsere Jungs zwar nicht optimal, sicherten sich aber die Plätze 3 (Thies de Koekkoek) und 11 (Liam Lichte). Leider waren unsere Kürturner Jan-Niklas Rolfes und Pierre Nentwig verletzt bzw. erkrankt. Sie hätten bei den Kürwettkämpfen sicher um die Pokale mitgeturnt.

Sparkasse Schaumburg