Ehrenamt überrascht

Thomas Aldag und Sportreferent Sportentwicklung Marc Beckerr

Im Rahmen des 19. Rintelner Volksbanklaufs der VTR wurde Thomas Aldag für seinen ehrenamtlichen Einsatz geehrt. Auf Vorschlag der bisherigen Vorsitzenden für den Bereich Sport, Karin Lincke-de Koekkoek, wurde Thomas vom Kreissportbund Schaumburg ausgewählt. Damit ist er einer der Vereinshelden, auf die 2022 zu Recht mit der Aktion „Ehrenamt Überrascht“ aufmerksam gemacht wurde.

Thomas Aldag kümmert sich seit vielen Jahren um die Gestaltung der VTR Homepage. Er hat im letzten Jahr die VTR App entwickelt und lange die Fäden für die komplette EDV rund um den Volksbanklauf (früher Citylauf) in den Händen gehalten.
Aber nicht „ nur“ am PC ist Thomas für die VTR aktiv. 2011 hat er die Abteilung Futsal ins Leben gerufen. Die Mannschaften habe etliche sportliche Erfolge feiern können. Dafür waren häufig nicht nur lange Fahrten zu den Spielen erforderlich, sondern auch viel Einfühlungsvermögen. Denn Thomas ist es gelungen, Geflüchteten aus den verschiedensten Ländern die Möglichkeit zu geben, gemeinsam Sport zu treiben. Dafür hat die Abteilung als Anerkennung mehrfach die Unterstützung der Aktion „Integration durch Sport“ erhalten.

Vielen Dank an Thomas für dein großartiges Engagement. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Sparkasse Schaumburg