Früh übt sich!

Nach fleißigem Üben im Rahmen des Trainings der Gruppe Turn und Spiel, haben 6 Kinder im Alter zwischen 5 und 6 Jahren ihr erstes Sportabzeichen in Angriff genommen.

Nach kleinen Runden in der Turnhalle hieß es nun zwei Mal um den Sportplatz an der Burgfeldsweide zu laufen. Für die 800 Meter haben Alexander, Felix, Julius, Lotta, Mona und Thomas nur gut 4 Minuten benötigt. 👍 Auch beim Sprinten über 30 Meter gaben die Kids ihr Bestes und wurden dabei kräftig von ihren Eltern angefeuert.

Im Bereich Werfen müssen sich alle noch verbessern, so dass hier alternativ die Turnübung „Kerze“ / Schulterstand absolviert wurde, mit der Prüfer Andreas Köhler bei allen recht zufrieden war.

Die Koordinationsübung Balancieren wurde zum Abschluss von allen Kindern sicher bestanden, so dass nun, für das Erlangen des Sportabzeichens, nur noch die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden muß.

Herzlichen Glückwunsch an Alle und hoffentlich klappt es bereits im nächsten Jahr mit der 2. Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Sparkasse Schaumburg