Athleten der VTR erringen sieben Kreismeistertitel

HamelnBei den offenen Kreismeisterschaften des Kreises Hameln-Pyrmont im Weserbergland- Stadion in Hameln erzielten die VTR-Leichtathleten zum Saisonende noch einmal etliche persönliche Bestleistungen und sieben Kreismeistertitel.

Paul Julius Schaper (M7) ging in der jüngsten Altersklasse M08 an den Start. Im 50-Meter- Vorlauf belegte er mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,72 Sekunden den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für den Endlauf. Im Endlauf konnte sich Paul gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz noch einmal steigern und lief mit 9,62 Sekunden auf den 5. Platz. Damit ließ er alle Gleichaltrigen hinter sich.

Lilli Marie Schaper startete in der Altersklasse W09 im 50-Meter-Sprint und im Weitsprung. Im Weitsprung belegte sie mit 3,53 Meter den zweiten Platz mit nur zwei Zentmetern Abstand zur Erstplatzierten. Auch im 50-Meter- Sprint reichte es trotz einer neuen persönlichen Bestzeit von 8,43 Sekunden „nur“ zu Platz 2.

Den ersten Kreismeistertitel errang Gerrit Kneidl im 50-Meter- Sprint der Altersklasse M10 mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,21 Sekunden. Im Weitsprung belegte er den zweiten Platz mit einer weiteren neuen persönlichen Bestweite von 3,40 Metern mit nur zwei Zentmetern Abstand zum Erstplatzierten.

Zwei weitere Kreismeistertitel erkämpfte sich Tim-Niclas Schikore in der Altersklasse M11 mit ebenfalls zwei persönlichen Bestleitungen. Er siegte im 50-Meter-Sprint in einer Zeit von 8,26 Sekunden und im Weitsprung mit 3,73 Metern.

Ganze vier Kreismeistertitel sicherte sich Justus Philipp Schaper, der in der Altersklasse M12 startete. Er errang diese im 75-Meter- Sprint, im 60-Meter- Hürdensprint, im Weitsprung und im Hochsprung. Besonders hervorzuheben ist seine neue persönliche Bestzeit im 60-Meter- Hürdensprint von 11,19 Sekunden.

Sparkasse Schaumburg