Bronze für Karlotta Requardt

Bereits Ende Februar starteten die Trampoliner der VTR in die Wettkampfsaison 2017. Der erste Wettkampf waren die Bezirksmeisterschaften, die dieses Mal in Hameln stattfanden. Zum ersten Mal seit langer Zeit waren wieder 7 Turnerinnen der Rintelner dabei.

Gruppe_Homepage

In der Klasse 2008 und jünger gingen vier Mädchen an den Start: Aliya Lampe, Lea Bokeloh, Paula Schneider und Karlotta Requardt zeigten im großen Feld der 12 Turnerinnen tolle Leistungen. Alle vier erreichten, nach Pflicht und Kür, das Finale der besten 10 und durften eine weitere Kür turnen. Aliya, Lea und Paula turnten sehr saubere Übungen. Am Ende erreichte Aliya Platz 9, Lea Platz 7 und Paula verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen. Noch besser lief es für Karlotta: Mit der höchsten Schwierigkeitswertung in der Kür erturnte sie sich die Bronze-Medaille.

Auch Marie Schneider zeigte tolle Übungen. Trotz krankheitsbedingter, zweiwöchiger Trainingspause erreichte auch Marie das Finale in der Klasse 2006/2007. Im Finale steigerte sie sich noch mehr und zeigte eine tolle Kür mit drei Salti. Schlussendlich durfte sie sich über einen tollen 6. Platz freuen.

Bei den Schülerinnen B, 2002/2003, vertraten Ronja Kotthoff und Henrieke Rathkolb die VTR. Henrieke zeigte ihre neue Übung, bei welcher sie bei 10 Sprüngen 8 Salti turnen muss. Sie nutzte den Wettkampf als Vorbereitung für die anstehenden Landesmeisterschaften. Leider gelangen ihre Übungen nicht wie gewünscht, trotzdem schaffte sie es noch zwei Turnerinnen hinter sich zu lassen und belegte Platz 11. Eine kleine Sensation war Ronjas Leistung: Aufgrund des stark besetzten Teilnehmerfeldes hat sie nicht damit gerechnet, das Finale der besten 10 zu erreichen. Nach Pflicht und Kür dann die Überraschung: Vorerst Platz 10 für Ronja. Im Finale turnte sie hoch konzentriert und sehr ordentlich, sodass sie sich noch einen Platz nach vorne schieben konnte und einen wirklich hervorragenden 9. Platz erreichte.

Sparkasse Schaumburg