Bronze-Pokal für die Jüngste

Homepage_1Am ersten April-Wochenende starteten sechs Turnerinnen der VTR beim Extertaler Schüli-Cup in Bösingfeld. Hier kämpfen Kinder bis 12 Jahre um die begehrten Pokale. Jeder Starter zeigt eine Pflicht- und eine Kürübung und die besten zehn Turner zeigen eine weitere Kür im Finale.

 

 

 

In der Altersklasse 2009 und jünger gingen Nele Sondermann und Leni Wildt an den Start. Für Nele war es der erste große WettkaHomepage_2mpf und diesen hat sie sehr gut gemeistert: Mit Platz 11 verpasste sie nur knapp das Finale und konnte noch einige Turnerinnen hinter sich lassen. Für Leni war es ihr Tag: Sie musste den Wettkampftag eröffnen und war dementsprechend nervös. Trotzdem gelangen ihre Pflicht und Kür so gut, dass sie vor dem Finale auf Platz 3 lag. Die Aussicht auf einen Pokal motivierte: Im Finale am Nachmittag zeigte Leni eine saubere Kür und erreichte mit ihrer persönlichen Höchtwertung den Bronzerang.
Die stärkste Konkurrenz hatten unsere Turnerinnen im Jahrgang 2007/2008: 26 Turnerinnen starteten in dieser Klasse. Aliya Lampe und Lea Bokeloh zeigten sehr gut geturnte Übungen, jedoch fehlten ihnen noch Punkte in der Schwierigkeit. Am Ende freute sich Aliya über Platz 19 und Lea über Platz 16. Noch besser lief es für Karlotta Requardt: Sie turnte eine sehr gute Pflicht und eine Kür mit vier Salti. Nach einer guten Finalübung erreichte sie einen sehr guten 8. Platz.
Homepage_3Dass sauberes Turnen wichtiger ist, als eine hohe Schwierigkeit bewies Kinana Mentrup bei den Turnerinnen 2006: Nach Kür und Pflicht lag sie aufgrund einer sehr sauber geturnten, leichten Übung, zu ihrer eigenen Überraschung, auf Platz 4. Auch im Finale bewiese sie Nervenstärke und ließ sich nicht entmutigen: Sie konnte ihre tolle Leistung aus dem Vorkampf wiederhoeln und erreichte einen hervorragenden 4. Platz.
Alle Turnerinnen erhielten tolle Urkunden und Medaillen. Trainerin Michaela Rathkolb und Trainerassistentin Henrieke Rathkolb sind mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.

Sparkasse Schaumburg