Erfolgreicher Start in die Trampolin-Wettkampfsaison


Am 26.01.2014 starteten die Trampoliner der VTR bei den Bezirkswettkämpfen in Wunstorf in die diesjährige Wettkampfsaison. Es war der erste Wettkampf unter den neuen Trainern Svenja Böer und Phil Cherkusza.
Die Bezirkswettkämpfe sind speziell für TurnerInnen gedacht, die noch keine oder nur wenig Wettkampferfahrung haben. Unter den rund 60 Teilnehmern waren auch zwei Turnerinnen aus Rinteln dabei.
Bei den Schülerinnen im Jahrgang 2003/2004 startete Ronja Kotthoff. Sie war die erste Turnerin des gesamten Wettkampfes und dementsprechend nervös. Trotzdem zeigte sie eine ordentliche Pflichtübung. In der Kür turnte Ronja die zweitschwerste Übung in ihrer Alterklasse und wurde am Ende mit Platz 11 unter den 16 Turnerinnen belohnt.

IMG_0282IMG_0286
In der Altersklasse der Jugendturnerinnen (1996-1998) trat Mo Kraus für die VTR an. Sie zeigte eine saubere Pflichtübung und gute Kürübungen, sodass sie am Ende sogar Platz 4 erreichte.
Wenn du zwischen 5 und 99 Jahren alt bist und auch Lust hast Trampolin zu turnen, auf Wettkämpfe zu fahren und einfach Spaß am Sport zu haben, dann schau doch einfach mal Dienstags um 16.15 Uhr oder Mittwochs um 15.00 Uhr bei uns vorbei. Wir freuen uns schon auf dich!

BWK_2014

Sparkasse Schaumburg