Gold und Silber für Trampolinernachwuchs

Ende Oktober folgten die Trampoliner der Einladung des Turnkreises Hannover und schickten drei Anfänger zu den Kreiseinzelwettkämpfen. Im kleinen Turnkreis Schaumburg werden diese Anfängerwettkämpfe nicht angeboten, sodass diese Einladung gerne angenommen wird. Eine kleine Sensation war, dass die VT Rinteln dieses Mal nur drei männliche Turner an den Start schickte. Alle drei haben erst kurz vor bzw nach den Sommerferien mit dem Trampolin turnen begonnen – umso erfreulicher sind die Resultate.
Als Jüngster im Bunde starete Mattis Kann in der Klasse Schüler 2008 und jünger. Er zeigte sehr ordentliche Übungen und konnte sich in dieser Klasse klar gegen seine Konkurrenten behaupten: Mit mehreren Punkten Vorsprung erreichte er Platz 1.
Lukas Hammes vertrat die VTR bei den Schülern 2006/2007. Er hatte am meisten mit seiner Nervosität zu kämpfen. Sein Wettkampfdebut gelang ihm trotzdem gut, er erkämpfte sich einen guten 6. Platz und ließ somit noch Konkurrenten hinter sich.
Als ältester Turner des Trios ging Nic Rempuschefsky bei den Schülern 2004/2005 an den Start. Auch er zeigte hoch konzentriert sehr ordentliche Übungen und konnte sich bei seinem ersten Wettkampf direkt auf dem Treppchen platzieren: Platz 2 war der Lohn für die gute Leistung.
Hoch motiviert starten die Jungs nun in das weitere Training – wir sind uns sicher, dass wir von ihnen noch einiges zu erwarten haben.

Sparkasse Schaumburg