Großer Erfolg für kleine Turner

Anfang November haben zwei der Nachwuchstrampolinturner der VT Rinteln bei den Bezirkseinsteigerwettkämpfen in Pattensen teilgenommen. Rund 90 Nachswuchsturner kämpften in verschiedenen Klassen um gute Platzierungen. Jeder Turner zeigte eine Pflicht- und eine Kürübung und die 10 besten in jeder Klasse turnten eine zusätzliche Finalkür.
Bei den Schülerinnen im Jahrgang 2009 starteten insgesamt 20 Turnerinnen, darunter auch Leni Wildt aus Rinteln. Sie zeigte, wie gewohnt, eine sehr ordentliche Pflicht- und Kürübung und erreichte als sechstplatzierte das Finale der besten zehn. Im Finale war Leni sehr aufgeregt und musste einen kleinen Wackler ausgleichen, dieses gelang ihr gut, jedoch rutschte sie trotzdem auf Platz 10 ab.
Mattis Kanne vertrat die VTR in der Klasse Schüler 2008/2009. Er hatte sich für diesen Wettkampf großes vorgenommen: Zum ersten Mal zeigte er eine Kür mit Rückwärtssalto. Nach Pflicht und der ersten Kür lag der Silberrang für mattis in greifbarer Nähe, aber auch er war sehr aufgeregt und musste eine kleine Unsicherheit in Kauf nehmen – am Ende erreichte er jedoch einen hervorragenden 3. Platz.
Beide Rintelner Teilnehmer können mit den Leistungen sehr zufrieden sein – solche guten Platzierungen auf Bezirksebene sind eine tolle Leistung!

Sparkasse Schaumburg