Zwei Kreisrekorde durch VTR-Athleten beim Werfer- und Lauftag

Neue Kreisrekorde durch Lilli und Johanne

Beim Werfer- und Lauftag, der letzten Stadionveranstaltung des KLV Schaumburg in diesem Jahr, erzielten Athleten der VT Rinteln noch einmal erstklassige Ergebnisse.

Justus Philipp Schaper (M13) lief die 1000m in einer Zeit von 3:37,39 und belegte damit den ersten Platz in der Altersklasse U14. Sein Bruder Paul Julius (M08) benötigte für die gleiche Strecke 3:57,44. Dieses ist die zweitschnellste Zeit, die bislang ein 8 jähriger Schaumburger für die 1000m benötigte.

Noch erfolgreicher waren die Mädchen an diesem Tag. Johanne Schiller (W08) lief die 1000m in einer Zeit von 4:00,82 und belegte damit nicht nur den ersten Platz in der Altersklasse U10, sondern sicherte sich auch noch den Kreisrekord der W08 über diese Strecke. Gleiches gelang Lilli Marie Schaper im Jahrgang W10. Lilli benötigte für die zweieinhalb Stadionrunden die Zeit von 3:53,00 und holte sich damit ihren dritten Kreisrekord in der W10 in diesem Jahr.

Sparkasse Schaumburg