Goldener Buzzer für T.D.I.C. Crew

Die T.D.I.C. Crew  (The Dice Is Cast – Der Würfel ist gefallen), ist eine Hip Hop Dance-Wettkampfgruppe der Vereinigten Turnerschaft Rinteln unter der Leitung von Madlien Dana Hugo. Die Gruppe besteht aus 9 Mädchen im Alter von 15 bis 33 Jahren – Sarah Jankowski, Marnie Korthals, Celina Zastrow, Katharina Korf, Anna Lisa Kramer, Giuliana Boccardo, Maryam Kheirandish, Alina Bauer – die besten Tänzerinnen der VTR Dance Classes, bei denen man sich innerhalb von 3 Classes in verschiedenen Altersklassen qualifizieren kann. 

Die Crew besteht in dieser Formation seit 3 Jahren und hat seitdem diverse erste Plätze verzeichnen können.

Darunter gehören zum Beispiel:

  • 1. Platz Streetdance Meisterschaft Lemgo mit der Auszeichnung zum Stadtmeister
  • 1. Platz DAK-Contest Rheine
  • 1. Platz Streetdance-Contest Oldenburg inkl. 2 Auszeichnungen für die zwei besten Tänzerinnen der kompletten Veranstaltung

Ihre nächste Herausforderung ist die Teilnahme beim City Talent 2021/2022.

Sie haben sich dazu mit einem Tanzvideo der letzten Session online (coronabedingt) beworben und durften zum Recall kommen.

Nachdem sie beim Recall mit einem im Lockdown online einstudierten Tutting-Tanz eine Runde weiter gekommen sind,  war Ihre Aufgabe im Viertelfinale innerhalb von 8 Wochen einen irischen Volkstanz einzustudieren, der mind. 2min und höchstens 5min lang sein sollte. Außerdem einen Hip Hop-Tanz in derselben Länge. 

‚Das ist ein straffer Zeitplan gewesen‘, sagt die Trainerin Madlien Dana Hugo. ‚Normalerweise trainieren wir nur einmal die Woche, da wir alle berufstätig sind oder im Abi- und Vorabi-Stress. Für diese Aufgabe haben wir teilweise 4 Mal die Woche trainiert.‘

Die Mädchen sind sehr positiv gestimmt und haben diverse Sondertrainings absolviert, um ihr Ziel zu erreichen. Im Viertelfinale wurden sie dafür mit dem goldenen Buzzer, durch die Jurorin Silke Weber, belohnt und ziehen daher direkt in das Finale der City Talent Staffel IV ein.

Die Powerfrauen brennen für den Tanzsport und haben Freude daran ihre Leidenschaft zu teilen und das Publikum mit ihren sehr abwechslungsreichen Showeinlagen in den Bann zu ziehen. Bisher hat es noch keine Tanzgruppe auf den ersten Platz vom CityTalent geschafft. ‚Sollten wir auf den ersten Platz gewählt werden, wäre dies für uns daher eine besonders große Ehre !‘, sagt Trainerin Madlien Dana Hugo. ‚Das Preisgeld würden wir sinnvoll einsetzen und versuchen damit den Tanzsport zu fördern, um damit noch mehr Menschen in die Welt des Tanzens einzubeziehen‘. Bei Instagram findet man die Classes unter den Namen vtr_danceclasses.

Der Vorverkauf für das Finale am 26. März 2022 beginnt bald. Immer aktuelle Infos dazu gibt es auf der Instagram Seite vom City Talent unter city_talent.

Die Crew ist hier auf die Unterstützung vom Publikum angewiesen, da diese hier zu 50% mitbestimmen, wer auf den 1. Platz wandern soll. 

25% bestimmen die Jury-Mitglieder und 25% werden durch ein Online-Voting, dass ab dem 23.12.2021 beginnt, festgelegt.

‚Wir sind dankbar für jede Stimme !‘ ruft die Gruppe und freut sich dabei über ihren bisherigen Erfolg.

Sparkasse Schaumburg