Großer Erfolg für kleine Springerin

Am ersten Februarwochenende nahmen die vier Jüngsten Trampolin-Turnerinnen der Wettkampf-Gruppe an den RegionseHomepage_2inzelwettkämpfen in Hannover teil. Dieser Wettkampf dient dazu den Nachwuchsturnern aller Altersklassen einen Start in die Wettkampfkarriere zu bieten. Alle TurnerInnen turnen hier eine Pflichtübung und eine Kürübung, welche eine bestimmte Schwierigkeit nicht überschreiten darf. Die 10 Besten jeder Altersklasse dürfen dann noch eine Finalkür turnen.
Bei den Jüngsten, Jahrgang 2009/2010, startete Leni Wildt für die VTR. Für sie war es erst der zweite Wettkampf in ihrer Turnerkarriere, dementsprechend groß war die Aufregung. Nach Pflicht und Kür platzierte sie sich bereits auf Platz 2. In der Finalkür turnte sie noch ordentlicher als vorher schon und erreichte somit einen hervorragenden ersten Platz.
Bei den 7-8 Jährigen kämpften 21 Turnerinnen um die begehrten Treppchenplätze. Darunter mit Aliya Lampe, Lea Bokeloh und Paula Schneider auch drei Turnerinnen der VTR. Aliya und Lea zeigten eine gute Pflicht- und Kürübung und durften sich am Ende über Platz 18 (Aliya) und Platz 14 (Lea) freuen. Noch besser lief es für Paula: Nach zwei ordentlichen Übungen im Vorkampf, erreichte sie als acht-platzierte das Finale. Hier konnte sie ihre Leistung noch einmal steigern: Mit einer nahezu perfekten Finalkür erturnte sich Paula schlussendlich Platz 6.
Mit diesen tollen Platzierungen ist der Start in die Wettkampfsaison geglückt. Die Turnerinnen und Turner bereiten sich nun auf die anstehenden Kreis- und Bezirksmeisterschaften vor.Homepage_1

Sparkasse Schaumburg