Infoschreiben für unsere Vereinsmitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist wie es ist!!

Per Erlass der Landesregierung Niedersachsen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden. Auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel- und Trainingsbetrieb! Glücklicherweise fällt diese Maßnahme auch in die Osterferien, in denen eh die Hallen geschlossen wären.

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder und Trainingshallen geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass Ihr in einer solchen Ausnahmesituation uns die Treue haltet. Wir brauchen euch, um den Sinn und Zweck des Vereins aufrecht zu erhalten. Wir brauchen auch euren unverändert finanziellen Beitrag, um die ganzjährig laufenden Kosten (Versicherungen, Verbandsabgaben, Personal etc.) decken zu können.

Lasst uns diese schwierige Zeit als solidarische Gemeinschaft überstehen!

Kurzum: Ihr habt euch nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als Eure sportliche Heimat ausgewählt.

Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen, damit wir hoffentlich bald wieder gemeinschaftlich unserer Leidenschaft Sport nachgehen können.

Bleibt gesund!!

Euer Vorstand

Sparkasse Schaumburg