Judo-Himmelfahrtsturnier in Elze


Zu seinem 50-jährigen Jubiläum lud der MTV Elze ein zum traditionellen Himmelfahrts-Turnier, an dem auch Vereine über die Bezirksgrenzen hinaus teilnahmen. Die VT Rinteln machte sich mit sieben Judoka der U11 und U13 auf den Weg. Für Carl Best, Ben Brinkmann, Mika Fischer, Linus Hagedorn (U13) und Dominik Jesin (U11) war es der erste Judowettkampf überhaupt.

Obwohl Wiegezeit und Wettkampfbeginn der U11 deutlich vor denen der U13 lagen, machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg, damit auch die Wettkampfneulinge der U13 schon einmal etwas Wettkampfatmosphäre schnuppern und unsere U11er Dominik, Paul Vogt und Szymon Wojciechowski lautstark anfeuern konnten.

In einem sehr großen Teilnehmerfeld trafen unsere Jungs in ihren Gewichtsklassen auch auf Orange- und Grüngurte und mussten sich auch erfahreneren Wettkämpfern zur Wehr setzen. Am Ende schaffte es Dominik sogar mit Bronze auf das Podest und die anderen belegten in ihren Gewichtsklassen gute vierte und fünfte Plätze.

Auf dem Wettkampf trafen wir auch Judoka der Judo-Löwen Lauenau, die uns anschließend kurzfristig zu einem Randori (Technik-Lehrgang mit Übungskämpfen) einluden. Dieser Einladung sind wir Anfang Juni gerne gefolgt.

Sparkasse Schaumburg