Gürtelprüfungen im Mai 2023


Vor Pfingsten legten sechs Judoka erfolgreich ihre Gürtelprüfung in den Bereichen Fallschule, Wurf- und Bodentechniken sowie mehrere Randori (freies Üben) ab. Die intensiven Prüfungsvorbereitungen für die Prüflinge zog sich auch wegen einiger Wettkampftrainings ein wenig.

Erreicht wurden fünf mal der 8 Kyu, der weiß-gelbe Gürtel und einmal der 4. Kyu, der orange-grüne Gürtel. Die Prüflinge von links nach rechts auf dem oberen Bild: Erik Wendland (8. Kyu), Jannes Gerecht (8. Kyu), Lasse Kersting (8. Kyu), Tim Wiechmann (8. Kyu). Im Bild unten von links nach rechts: Yassin Krabes (4. Kyu) und Dennis Graf (8. Kyu). Zwischen den beiden Letztgenannten ist Stefanie Vogt, diese hat nach langer Judo-Abstinenz ihre Kenntnisse des 7. Kyu erneut bewiesen. Wir gratulieren den Prüflingen recht herzlich zu ihrem neuen Kyu-Grad.

Sparkasse Schaumburg