Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2022


In einer kleinen Zusammenkunft wurden am 22.05.2023 im Weser-Fit Rinteln die Sportabzeichen 2022 verliehen.

Doch bevor es mit der Verleihung losging, überraschte Marc Becker vom Kreissportbund Schaumburg, den seit 20 Jahren engagierten Betreuer des Sportabzeichens, Andreas Köhler. Mit der Kampagne „ Ehrenamt überrascht“ wurde mit einer bunten Konfettikanone Andreas vom KSB für sein langes ehrenamtliches Engagement gedankt. Viele Gruppen der VTR, aber auch Firmen und Behörden haben unter Andreas Anleitung in den letzten 20 Jahren das Sportabzeichen erworben. Auch die VTR bedankte sich herzlichst für den unermüdlichen Einsatz.

In diesem Jahr haben über die VTR 92 Personen das Sportabzeichen erworben. Davon waren etwa 25 bei der Verleihung an der Burgfeldsweide. Viele Auszeichnungen in Gold konnten vergeben werden. Die jüngste Absolventin des Sportabzeichens war 5 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 78 Jahre. Daran erkennt man, dass das Sportabzeichen etwas für jede Altersstufe ist und auch gerade für Familien zum gemeinsamen Bewegen genutzt werden kann.

Die Abnahme für das DSA 2023 ist schon wieder möglich. Jeden Montag ab 18.30 kann trainiert werden, bzw. die Prüfungen absolviert werden.

Vielleicht wird die Teilnehmerzahl von 100 in diesem Jahr mal wieder überschritten.

Sparkasse Schaumburg