Justus Philipp Schaper bei den Bezirksmeisterschaften im Vierkampf auf dem Bronzerang

stuhrBei den Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf der Jugend U14-U18 in Stuhr startete Justus Philipp Schaper Vierkampf der Altersklasse U14.

Leider konnte Justus an diesem Tag nicht sein aktuelles Leistungspotential abrufen. Schon in der Auftaktdisziplin dem 75-Meter- Sprint blieb er mit 10,94 Sekunden eine Zehntelsekunde über seiner Bestzeit. Im nachfolgenden Weitsprung machte der Anlauf Probleme. Der erste Sprung war übergetreten und somit ungültig. Daher musste Justus den zweiten Sprung auf Sicherheit springen. Nur den letzten Sprung konnte Justus mit höherem Risiko anlaufen und dabei eine Weite von 4,22 Metern erzielen. In den beiden weniger geliebten Disziplinen Hochsprung und Ballwurf gelang es dann nicht, die verlorenen Punkte aufzuholen. So hatte Justus am Ende 1.388 Punkte in der Gesamtwertung, was immerhin noch für den dritten Platz reichte.

Sparkasse Schaumburg