Justus Philipp Schaper wird Kreismeister im Sprint

Bei den Kreismeisterschaften Teil 1 des KLV Schaumburg im Jahnstadion in Stadthagen erzielten Leichtathleten der VT Rinteln gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen.

Gerrit Kneidl (M10) konnte den Schlagball auf eine persönliche Bestweite von 27.0m werfen. Tim-Niclas Schikore (M11) errang drei Podestplätze. Er kam im 50m Sprint mit 8,55s und im Weitsprung mit 3,53m jeweils auf den 3. Platz. Die 3,53m im Weitsprung bedeuteten eine persönliche Bestweite. Im Schlagballwurf erreichte Schikore mit einer Weite von 27,0m den zweiten Platz in der M11.

Da die Kreismeisterschaften erst ab der U12 ausgeschrieben waren, musste Lilli Marie Schaper (W9) in der W10 antreten. Im Weitsprung konnte Sie gegen die ältere Konkurrenz den 6. Platz mit einer neuen persönlichen Bestweite von 3,46m erzielen. Im 50m Sprint erreichte Lilli den 5. Platz und im 800m Lauf konnte sich sie sich den zweiten Platz erkämpfen. Auch hier lief sie nach 3:08,11 mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die Ziellinie.

75m JustusJustus Philipp Schaper (M12) belegte im Weitsprung mit 3,88m den dritten Platz. Die 800m lief Justus in 2:52,69, was den zweiten Platz bedeutete. Im 75m Sprint hatte Justus wieder einmal die Nase vorne und errang den Kreismeistertitel in einer Zeit von 11,43s.

Sparkasse Schaumburg