Kein Volksbank-Lauf am 21. Juni

Jetzt ist es beschlossene Sache: Der Rintelner Volksbank-Lauf fällt indiesem Jahr aus. Geplant war der 19. Lauf für den 21. Juni.

„Die aktuell stark eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten und die ungewisse Entwicklung der Corona-Krise zwingen uns, den beliebten Lauf durch die RintelnerAltstadt in diesem Jahr abzusagen“, erklärt Karl-Heinz Frühmark für das aus der VTR und dem THW gebildete Organisationsteam. „Letztendlich steht die Gesundheit alleran höchster Stelle“, so Frühmark.

Wie aus Stadthagen zu vernehmen war, fällt auch die Schaumburger Laufserie,deren Bestandteil der Rintelner Volksbank-Lauf in jedem Jahr ist, für das Jahr 2020komplett aus.

Die Anfragen der Lauf- und Walkingfreunde zeigen das große Interesse, den 19.Lauf im Jahr 2021 stattfinden zu lassen. Das Organisationsteam freut sich auf einWiedersehen im Juni nächsten Jahres und hofft dabei wieder auf die Unterstützungder engagierten Helferinnen und Helfer.

Sparkasse Schaumburg