Lilli Marie Schaper gewinnt Dreikampf in Nammen

Lilli Sprint aBeim Heinz Culemann-Gedächtnissportfest in Nammen waren bei sehr warmem Wetter auch einige VTR-Leichtathleten am Start.

Maximilian Kuhne (M10) bestritt erfolgreich seinen ersten Dreikampf. Er sprintete die 50m in 10,15s, sprang 2,74m weit und kam im Schlagballwurf auf 17,0m.

Im Dreikampf der M7 belegte Paul Julius Schaper den dritten Platz. Er sprintete die 50m in neuer persönlicher Bestzeit von 10,06s.

Lilli Marie Schaper erkämpfte sich im Dreikampf der Altersklasse W09 ungefährdet den ersten Platz. Mit den besten Leistungen im Weitsprung (3,47 Meter) und im Ballwurf (21,5 Meter) und der zweitbesten Sprintzeit über 50m in 8,86s sammelte sie 970 Punkte. Dieses bedeutet persönliche Bestpunktzahl.

Horst Schäfer (M75) beklegte im Kugelstoßen und im Diskus jeweils den ersten Platz. Er stieß die 4kg Kugel 10,18m und schleuderte den Diskus auf eine Weite von 28,93m.

Sparkasse Schaumburg