Bronze-Pokal für Henrieke Rathkolb

platz3Am 11.06.2016 fuhr die Rintelner Trampolin-Leistungsturnerin Henrieke Rathkolb mit den Turnerinnen und Trainerinnen aus Wunstorf nach Lauenburg zum Nationalen Elbe-Pokal. Rund dreihundert TurnerInnen kämpften in verschiedenen Altersklassen um die begehrten Pokale. Henrieke musste sich in einem Starterfeld von 25 Turnerinnen beweisen. Ihr  Ziel war es einen Pokal zu gewinnen.

Mit ihrer nahezu perfekten Pflichtübung legte sie bereits einen Grundstein für eine Platzierung im vorderen Feld. Sie erturnte die höchste Wertung in ihrer Altersklasse und zudem ihre persönliche Bestleistung. In der Kür zeigte sie, dass sich das Training der vergangenen Wochen gelohnt hat und somit erreichte sie das Finale der besten 10 Turnerinnen bereits als eine der ersten drei.pokal

Im folgenden Finale ging nun darum, den guten Platz zu verteidigen. Trotz eines kleinen Wacklers, aufgrund der hohen Nervosität, gelang Henrieke dies ganz hervorragend: Am Ende durfte sie den Bronze-Pokal entgegen nehmen.

Mit diesem tollen Ergebnis gehen die Trampoliner nun in die Sommerpause, um dann für die nächsten Wettkämpfe zu trainieren. Unter anderem steht ein Start beim 34. Extertal-Cup in Bösingfeld für die Leistungsturnerinnen an.

Sparkasse Schaumburg