Lilli Marie Schaper knackt den 800-Meter-Kreisrekord

Beim Abendsportfest in Lemgo knackte Lilli-Marie Schaper den Schaumburger Kreisrekord der Altersklasse W08 über 800 Meter, dem sie sich in den letzten Rennen schon immer weiter angenähert hatte. Sie drückte die erst im letzten Jahr von Angelina Brungart (TWG Nienstädt/Sülbeck) verbesserte Rekordmarke um knapp sechs Sekunden auf nun 3:08,86 Minuten. Damit siegte sie ungefährdet. Im 50-Meter-Sprint belegte sie mit 9,05 Sekunden den zweiten Platz, im Ballwerfen mit 14,50 Metern Rang 3.

Justus Schaper lief im 50-Meter-Sprint in 7,58 Sekunden mit persönlicher Bestzeit auf den ersten Platz in der Altersklasse M11. Im Ballwurf erreichte er mit 27,50 Metern den zweiten Platz. Den abschließenden 800-Meter- Lauf gewann er in einer Zeit von 3:03,18 Minuten.

Der nicht einmal sechsjährige Paul Schaper wurde in der Altersklasse M09 gewertet wurde. Durch den Altersunterschied waren Podestplätze nicht erreichbar. Trotzdem konnte Paul im 50 Meter- Sprint mit 11,49 Sekunden seine persönliche Bestzeit um mehr als drei Zehntel verbessern.

Sponsoren:
[sam id=3 codes=“false“]

Sparkasse Schaumburg